Training und Einfahren vom Shetty bis zum kleinen Warmblut

 
Ich kann ihnen das Einfahrtraining vom Shetty bis zum Warmblut (ca 1,55 m Stockmaß) anbieten. Ich lege sehr viel Wert auf ruhiges Training, gute Vorbereitung, damit sie dann einen sicheren Freizeitpartner vor der Kutsche haben. Da ich selbst "nur" Freizeitfahrer bin, habe ich mich in diese Richtung spezialisiert, für den Turnierbereich gibt es genug Profis.Ich sehe einen großen Unterschied ob ich ein Pferd Turnier mäßig fahren will, oder zu 90% eine  Wochenendausfahrt mit der Familie mache und dann und wann ein Fahrertreffen mit fahre. Und genauso lege ich mein Training an. Sicheres, ruhiges Stehen, Gangartwechsel und das Training vieler Alltagssituationen, die einem so als Fahrer begegnen, sei es nun der Traktor, allgemeines Fahren im Straßenverkehr oder auch eine Baustelle, Autobahnbrücke, Tunnel, Kühe...ich bringe die Pferde gerne aus ihrer Komfortzone um gezielt ihre Gelassenheit zu trainieren.
 
Angefangen wird mit der Arbeit am gegenseitigen Vertrauen vom Boden aus, dann longieren (je nach Vorkenntnissen) die Gewöhnung an das Geschirr, Scheuklappen und Co. Ich haben den großen Vorteil, dass ich 3 sehr sichere Pferde bzw Ponys habe und somit dem Schüler einen sicheren Lehrmeister zur Seite stellen kann. Dh ich fahre zweispännig ein, kann dann aber auch gerne ihr Pferd/Pony einspännig ausbilden. Bei der Ausbildung gehe ich auf jedes Pferd speziell ein, es gibt kein 0815 Schema und es gibt auch kein Einfahren um jeden Preis. Ich sage auch ganz ehrlich, dass Pferd XY nicht der ideale , zuverlässige Fahrkumpel werden wird. Bitte haben sie dafür Verständnis, dass ich keine Pferde unter 3 Jahren in die Ausbildung nehme.
 
Ich fahre seit 20 Jahren Kutsche. Haben meine Pferde alle selbst ausgebildet, nehme aber auch weiterhin an Kursen und Seminaren namhafter Trainer teil. Ich habe das österr. Fahrabzeichen und die Lizenz im Fahren. Das Turnierfahren reizt mich zwar immer, aber es fehlt eindeutig die Zeit und das nötige Kleingeld :-).
 
Falls ich ihr Interesse geweckt habe, melden sie sich bitte bei mir, bei einem kurzen Gespräch oder gerne auch Besuch können wir alles weitere besprechen.
 
Claudia 0676 82006032
 
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Himmel, Pferd, Baum und im Freien    Bild könnte enthalten: Himmel, Pferd, Wolken, im Freien und Natur    Bild könnte enthalten: Himmel, im Freien und Natur    Bild könnte enthalten: Pferd, Himmel und im Freien